MännerXundheit 68


gesunde Ernährung – auch mit schmalem Geldbeutel



Gesunde Ernährung wird bei  MännerXundheit  immer groß geschrieben. Regelmäßig 1x im Monat steht auch ein gemeinsamer und gesunder Kochabend auf dem Programm. Im Rahmen dieses Kochabends werden auch immer wieder gerne Lieblingsgerichte einzelner Teilnehmer in der Gruppe gekocht, so dass dieser gemeinsame Koch- und Spaßabend eine gute Gelegenheit ist, sich in der Gruppe bei lockerer und gemütlicher Atmosphäre kennenzulernen.
 

MännerXundheit 67

aufklärend – spannend – fesselnd – erschreckend


Mit diesen vier Worten ist der Themen- und Diskussionsabend Chem-Sex Teil 2 mit dem ICH WEISS WAS ICH TU – Rollenmodell Florian Winkler-Ohm zu beschreiben. Florian, mein langjähriger Kollege der IWWIT-Kampagne der DAH (Deutsche Aids-Hilfe, Berlin), besuchte seine alte Heimatstadt Augsburg.
 

MännerXundheit 66


Themenabend: Chem-Sex Teil 2



Aufbauend zu unserem Themen- und Diskussionsabend Chem-Sex Teil 1 vom 16.05.2017 veranstaltet  MännerXundheit  auch in diesem Monat – mit freundlicher Unterstützung der Gilead Sciences GmbH - einen weiteren Themenabend aus der Vortragsreihe  „Liebe – Lust – Laster“ am Dienstag den 27.06.2017 zum Thema Chem-Sex.

Chem-Sex – Sex & Drogen. Voll verpeilt. Oder was?
 

MännerXundheit 65


„a+a und e+e“




Mit diesem Tipp, vielen weiteren Anregung sowie sehr hilfreichem Wissen gingen die Gäste nach dem Vortrag am 30.05. im ZAS nachhause. Die Physiotherapeutin   Constance Krenn hielt einen sehr interessanten und anregenden Vortrag zum Thema „Lust statt Frust – Vorbeugung von Erektionsstörungen“.
 

MännerXundheit 64


„Auf zur 2. Runde! …..



…...Wie bitte?!?!?! Ich bin froh, dass die erste Runde so gut geklappt hat.

Keine Angst Männer, ich überfordere Euch nicht.Es geht nicht um das, was Ihr denkt. ;-)

Am Dienstag, den 30.05.2017 um 19:00 Uhr startet der zweite Vortrag der Vortragsreihe

„Liebe - Lust - Laster“
für Männer ab 18 Jahre

in unserem ZAS, Schaezlerstraße 36 in 86152 Augsburg.
 

MännerXundheit 63

Du darfst?!


….nein, es geht hier nicht um fett- und kalorienreduzierte Lebensmittel. Am Dienstag, den 25.04. startete im ZAS die Vortragsreihe „Liebe - Lust - Laster“ für Männer ab 18 Jahre. MännerXundheit und queerbeet luden ein zum Thema

„Du darfst?! - Zwischen Sex, Drogen und Selbstbestimmung“
 

MännerXundheit 62

Liebe Freunde und MitMacher bei  MännerXundheit,



der Winter scheint nun endgültig vorbei zu sein. Die Uhren wurden auf die Sommerzeit umgestellt, der Frühling hat begonnen und die Temperaturen steigen zeitweise sogar auf sommerliche Höhen.
 

MännerXundheit 60

MännerXundheit 60


Gemeinsam ….!

.... ist vieles leichter“

.... ein Zeichen setzen für Solidarität“

„…. sind wir stark gegen Ausgrenzung und Stigmatisierung"


 

MännerXundheit 59



Die Männer sind schon die Liebe wert!



Mit Witz, Humor und „philosophisch-spitzer“ Zunge führten die Sängerin Alexandra Völkl und die Pianistin Franziska Teichert am Samstagabend durch ihr musikalisches Kabarettstückchen
 

MännerXundheit 58

 
MSM – Was ist das?


Vielleicht hast Du schon mal in INFO-Broschüren, in Zeitschriften oder bei Veranstaltungen und INFO-Ständen die Abkürzung  „MSM“ gesehen. Du hast Dich gefragt, was diese Abkürzung heißt und bedeutet?

Falls ein Mitarbeiter oder Berater bei der Veranstaltung oder am INFO-Stand anwesend war, konnten Deine Fragen sicherlich beantwortet werden. Falls nicht, habe ich hier nachfolgend vielleicht die Antworten auf Deine Fragen.

 


Seite 1 von 7